Standort: help.ORF.at / Meldung: "Schoko-Nikolos fielen im Greenpeace-Test durch "

Mehrere Schokonikolos im Regal

Schoko-Nikolos fielen im Greenpeace-Test durch

Anlässlich des im Dezember bevorstehenden Nikolo-Festes hat Greenpeace Nikolo-Schokolade unter die Lupe genommen. Das bittere Ergebnis: Fünf der neun überprüften Supermärkte erhalten für ihr Angebot an Figuren und anderen saisonalen Schokoladeprodukten die Note "Nicht genügend". Lediglich ein Supermarkt (Merkur) wurde mit "Gut" bewertet.

Umwelt

Überprüft wurde das Sortiment der neun größten Handelsketten in Österreich. Grundlage für die Bewertung waren biologische Herstellung und faire Produktion. "Das Angebot an Nikolo-Schokolade macht die Konsumentinnen und Konsumenten sicher nicht froh. Bei den Supermärkten im Test gibt es leider keinen einzigen Schoko-Nikolo, der sowohl im Bio- als auch im sozialen Bereich punktet und die entsprechenden Gütesiegel trägt", kritisierte Greenpeace-Konsumentensprecherin Nunu Kaller.

Mehr dazu in ORF.at

04.11.2015